Geschichten

Wenn die Zeit wie im Flug vergeht

...zäme guetzle, schwätze und gnüsse...

Gerda (72) und Lydia (89) pflegen eine ehrliche Beziehung

Schon beim ersten Gespräch bei der Zeitvorsorge wurde deutlich, dass Gerda eine offene, umsorgende Persönlichkeit mit Sinn für Schönes ist. Beim Kennenlernen bei Lydia zu Hause machten die beiden gleich fest, dass sie sich Freiheiten beim Abmachen lassen wollen. Geplant waren kleine Spaziergänge in der Nähe von Lydia's Wohnung. Doch bald waren die beiden sich so vertraut, dass Gerda den Vorschlag machte, Lydia jeweils zu sich nach Hause einzuladen, und so halten sie es heute noch. Lydia geniesst das feine, gemeinsame Essen, den schön gedeckten Tisch und entflieht ein paar Stunden der Einsamkeit. Gerda kann ihre Kreativität ausleben und backt, kocht und mal und lässt Lydia an ihrem Leben teilhaben. Für sie fühlt es sich an, als wäre Lydia ein neues Familienmitglied.

Möchten auch Sie Ihre Geschichte erzählen?

Kontaktieren Sie uns gerne.

Isabell, 74
St.Gallen

Richard, 74
St.Gallen

Rosmarie, 73
St.Gallen

Gerda, 72
St.Gallen