Geschichten

Beide im Klosterschulhaus

…zäme wieder uf säb Bänkli hocke…

Isabell (74) und Päuli (94) lachen viel zusammen

Die Geschichte beginnt im November 2018 mit einem Umschlag im Briefkasten von Isabell. Schon wieder Werbung? Nein – es ist eine Zeichnung! Genau hingeschaut erkennt Isabell die Stadt St. Gallen und zwei Menschen beim gemeinsamen Stadtbummel und Einkauf. Zeitvorsorge - ja, davon hat sie doch schon gehört. Und jetzt ist sie pensioniert und hat doch Zeit und es würde ihr guttun, nach dem Arbeitsprozess wieder neue Menschen kennenzulernen.

Im Dezember bespricht sie ihre Wünsche zu möglichen Einsätzen mit der Mitarbeiterin bei der Stiftung Zeitvorsorge. Dann im Februar 2019 ist es so weit. Von der Spitex Centrum – Stadt Spitex wird gemeldet, dass eine Besucherin gesucht wird und Isabell könnte die richtige sein. Nach dem ersten Kennenlernen ist es für beide klar: sie werden es miteinander versuchen. Hören Sie hin, was die beiden erzählen…

Möchten auch Sie Ihre Geschichte erzählen?

Kontaktieren Sie uns gerne.

Isabell, 74
St.Gallen

Richard, 74
St.Gallen

Rosmarie, 73
St.Gallen

Gerda, 72
St.Gallen